Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Badminton | Stimmen zum Spiel &

Spielergebnisse 29. & 30. September 2018

Am vergangenem Wochenende spielten alle Mannschaften des TSV. Was ist daran so besonders? Nicht viel, aber sie spielten alle zu Hause, vor heimischer Kulisse.

Das alle Mannschaften zu Hause spielten, muss die Mannschaften zu hochtouren angetrieben haben. Die Punkteausbeute dieses Wochenende war atemberaubend. SECHS Mannschaften spielten - SECHS Mannschaften punkteten! 5 von 6 Mannschaften holten sich den ZWEIER!

Es folgen die Ergebnisse vom Wochenende:

SAMSTAG (29.09.2018):

[S] TSVTM II 5:3 BC Tempelhof / Friedenau III

TSVTM II:  "...Heim-Derby mit Happy-End
Obgleich aufgrund des Rückzuges von Matchpoint II und Preußenpark I der Klassenerhalt bereits gesichert ist, spornte uns der erste Heimsieg gegen Neuenhagen I zum Angriff der Tabellenspitze an. 
Welche bessere Gelegenheit gäbe es hierfür, als das Heim-Derby gegen unsere Tempelhofer Kollegen vom BC Tempelhof I. Großes Lob an dieser Stelle nochmal an den Sportsgeist der sehr fairen Gegner. 
Das erste Doppel konnte in 2 klaren Sätzen überzeugen und den ersten Sieg einfahren. Das Damendoppel hatte sichtlich mehr zu kämpfen und verlor nach einem starken ersten Satz den zweiten Satz knapp in der Verlängerung. Nervenstark konnten unsere Damen jedoch den dritten Satz ebenfalls in der Verlängerung für uns entscheiden. Das zweite Doppel ging mit unserem Neuzugang Cornelius „Corni“ Radermacher wieder klar an uns. Im Mixed erst am selben Tag wegen Slaviks Ausfall zusammengewürfelt taten wir uns schwer, uns an die Spielweise der Gegner zu gewöhnen. Leider konnten wir dieses Spiel nicht für uns entscheiden. Da Cornelius parallel im dritten Einzel klaren Prozess gemacht hat, stand es also 4:1. Mit dem entscheidenden Siegpunkt taten wir uns schwer, so verloren wir auch das 2. Einzel.
Das erste Einzel konnte dann doch noch im dritten Satz für uns entschieden werden. Im Dameneinzel fehlte dann aus dem Doppel resultierend auf unserer Seite die Kraft. Dieses Spiel verloren wir auch sehr knapp im dritten Satz.
War der Sieg am Ende doch noch etwas holprig, so haben wir die erhofften 2 Punkte eingesackt und die Mühen belohnt....."

[S] TSVTM IV 5:3 Dresdenia II

TSVTM IV:  "...Im zweiten Saisonspiel konnte die 4. Mannschaft (A-Klasse) in kompletter Teamstärke in der Heimhalle auflaufen. Das Geburtstagskind Gabi belohnte sich mit zwei Siegen im Damendoppel (mit My) und im Dameneinzel selbst zum Ehrentag. Nach starken Spielen von allen hat die Mannschaft mit einem verdienten 5:3 den ersten Sieg in der neuen Saison geholt...."

[S] TSVTM V 6:2 BG Neukölln III

TSVTM V:  "...Am 29.09.18 bestritten wir unser drittes Spiel in dieser Saison. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den ersten beiden Spielen, konnten wir mit einem 6:2 in unserer Heimhalle einen weiteren Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Gäste aus Neukölln mitnehmen..."

 

SONNTAG (30.09.2018) 

[S] TSVTM I 7:1 BC Matchpoint / TiB I

TSVTM I: "...Nach zwei Auswärtsspielen und "nur" einem Punkt auf dem Konto, wollten wir im dritten Saisonspiel (erstes Heimspiel) richtig aufdrehen. Leider gab es die ein oder andere krankheitsbedingte Änderung in der Aufstellung. Am Ende standen noch ganze zwei Stammspieler und unser Küken (Sorry Nils :-P ) als Kern der Mannschaft auf dem Papier. Ein dickes Dankeschön geht an unsere Ersatzspieler Huy, Sonja und Jonas für die mehr als erfolgreiche Unterstützung. Nach vielen tollen und durchaus umkämpften Spielen stand es am Ende dann 7:1 für uns. So kann man sein Wochenende beenden! Und was viel wichtiger ist ... Der erste ZWEIER ist da!..."

[U] TSVTM III 4:4 SC Brandenburg III

[S] TSVTM VI 6:2 Märkischer SC

 TSVTM VI:  "...Am 30.9. setzte die 6. Mannschaft den Kampf fort. Trotz des Fehlschlags beim DD und GD gewann die 6. Mannschaft gegen MSC III mit 6:2..."