Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Badminton | ... Stimmen zum Spiel &

Spielergebnisse 24. & 26. November 2017

Matchday(s) ! - Nach einer kurzen Pause ging es nun endlich im Mannschaftsspielbetrieb weiter! Aus der Sicht des TSV TM ein doch recht erfolgreiches Wochenende.

 

Es folgen die Ergebnisse vom Wochenende:

FREITAG (24.11.2017):

[S] BSC Rehberge I 2:6 TSVTM V

TSVTM V : "...An dem 24. November 2017 bestritten wir unser letztes Hinrundenspiel bei dem BSC Rehberge. Mit einem klaren 6:2 haben wir uns die sogenannte "Herbstmeisterschaft" gesichert..."


Sonntag (26.11.2017) 

[S] EBT III 3:5 TSVTM I

TSVTM I : "...Endlich ist es mal andersrum gelaufen. Nach einem starken Comeback von Daniel (8:15) im dritten Satz, konnten auch Malte und Yang ihre Einzel für sich entscheiden. Endstand 5:3 und langersehnte zwei Punkte auf dem TSV-Konto!..."

Video zum Spielgewinn zum 4:3

Video zum Matchgewinn zum 5:3

[S] TSVTM II 5:3 SG TiB/Matchpoint II

[U] TSVTM III 4:4 SVBB VI

[S] BCT/Friedenau IV 3:5 TSVTM IV

TSVTM IV : "...Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen in der Bosestr. beim tempelhofer Derby auch die direkten Tabellennachbarn im Kampf um einen Aufstiegsplatz aufeinander... Der Gastgeber trat mit vielen Ersatzspielern an und so witterten wir unsere Chance wichtige Auswärtspunkte einzusammeln. Doch nach den 4 Doppelspielen stand es 2:2 und so war vor den Einzeln alles offen... Die 3 Herreneinzel brachten dann die Entscheidung für uns... Am Ende nicht mehr spielentscheidend, aber dafür umso spannender war das Dameneinzel, das erst im 3. Satz entschieden wurde. Trotz tollem Kampf ging dies aus unserer Sicht leider verloren. Dennoch konnten wir mit dem 5:3 als zufriedener Sieger nach Hause fahren und erwarten mit Spannung die Rückrunde..."

[S] TSVTM VI 6:2 Vorspiel II

TSVTM VI : "...Am Sonntag (26.11.) gingen wir mit viel Enthusiasmus in das letzte Hinrundenspiel gegen die 2. Mannschaft von Vorspiel SSL. Das 1. Herren-Doppel sowie das Damen-Doppel konnten wir in drei Sätzen für uns entscheiden. Nachdem wir auch das 2. Herren-Einzel und das Damen-Einzel gewonnen konnten, führten wir bereits mit 5:0. Leider mussten wir das Mixed und das 3. Herren-Einzel abgeben. Ein Sieg ist aber ein Sieg, der vierte im fünften Spiel und somit punktegleich mit dem ersten. Unsere Ambitionen auf den Aufstieg werden somit immer größer..." 

Am kommenden Wochenende drücken wir allen Athleten des TSV TM die Daumen! Warum? Es steht die Landeseinzelmeisterschaft in sämtlichen Disziplinen an. GO TSV Tempelhof-Mariendorf!