Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Badminton |

Saisonvorbereitung passiv und aktiv

Deutscher Sieg bei den Denmark Open und Testspiel des TSV TM

Am Sonntag gewann das deutsche Mixed Marc Lamsfuß/Isabel Herttrich als erste Deutsche den Mixed-Titel bei einem Super 750-Turnier. Dabei besiegten sie im Finale der Denmark Open in Odense das britische Topmixed Chris und Gabby Adcock 18-21, 21-11 und 21-14.

Wer das Spiel im Livestream oder als Video verfolgte, wird ein Lehrstück des Coachens und Umsetzens erlebt haben. Der verlorene erste Satz wurde von Bundestrainer Diemo Ruhnow perfekt "gelesen", noch besser war jedoch die Umsetzung der taktischen Änderung des deutschen Paares in den Sätzen zwei und drei!

Nicht ganz auf internationaler, dafür aber aber lokaler Ebene führte ein Mix aus Spielern der 1.-4. Mannschaft ein Testspiel als Saisonvorbereitung durch. Ursprünglich war es als Test für unser Hygienekonzept für Spieltage gedacht, da jedoch in den Ferien die Sporthallen in Tempelhof geschlossen wurden, zogen wir spontan in den Preußenpark um. Unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften konnte so ein fast vollständiger Spieltag simuliert werden. 

Fazit des Tages: Alle freuen sich auf den anstehenden Saisonstart Ende Oktober. Am Design eines alternativen Spielberichtsbogens muss jedoch noch gearbeitet werden...  ;o)