Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Volleyball | 6 Mannschaften und 17 Punkte

Saisonstart Volleyball Damen

Die Saison 2017/ 2018 hat begonnnen und unsere Volleyball-Damen waren wieder erfolgreich unterwegs! Hier eine Übersicht über die Spielergebnisse des 1. Spieltags.

Die nächste Spieltagsrunde steht für die Damen bereits an und damit wird es Zeit für einen Bericht des 1. Spieltags aller Mannschaften. 

TM1 | 3:0

Unsere Dritte Liga Damen setzten sich konsequent und unerbittlich beim 1. Heimspiel gegen den VC Parchim durch und gewannnen locker mit einem 3:0. Hier geht's zum vollständigen Spielbericht.

TM2 | 3:2 - 3:1

Die zweiten Damen starteten stark, ließen sich dann vom KSC etwas einlullen und plötzlich stand es 1:2. Mit vielen Wechseln und neuer Motivation konnte das Spiel noch gedreht werden und am Ende gaben die Damen des KSC im fünften Satz auf.

Die nächsten Gegner DjK I waren sehr stark eingeschätzt, hatten sie doch im Vorbereitungsturnier als einzige gegen TM2 keine Federn gelassen. Diese Motivation trieb TM2 anscheinend ordentlich an und mit viel Kampf und cleveren Aufschlägen gelang das 3:1.

TM3 | 3:1 - 3:0

Ganz deutlich setzten sich die dritten Damen in neuer Zusammensetzung und mit neuem Trainer in der Bezirksklasse durch. Der MVC II konnte zumindest einen Satz gegen unsere starken Damen gewinnen, RPB VIII musste sich jedoch mit einem klaren Sieg von TM III geschlagen geben.

TM4 | 0:3 - 0:3

Unsere Jugend in der Bezirksklasse hatte noch nicht so viel Erfolg. Der 1. Spieltag der neu zusammen gefundenen Mannschaft verlief typisch für eine Jugendmannschaft. Zunächst mussten sich alle Mädchen erst einmal zusammen raufen und mit jedem Satz lief es besser. Jedoch siegte am Ende die bessere Spielübersicht der deutlich älteren Spielerinnen der Gegner RPB VII und SV Buchholz. Sicherlich geht der Positiv-Trend weiter und unsere jungen Damen können bald erste Erfolge feiern!

TM5 | 3:1 - 0:3

Unsere ebenfalls noch sehr junge Kreisliga-Mannschaft legte gegen den VfL Lichtenrade einen guten Start hin und erkämpfte sich das 3:1. Gegen VCP II fehlte dann die Energie und ein Quentchen Motivation. Die Kreisliga-Mannschaft ist noch auf der Suche nach spielerischer Unterstützung und freut sich auf Angebote!

TM6 | 0:3 - 0:3

Die sechsten Damen waren wie immer hoch motiviert unterwegs und konnten gegen BBSC V im ersten Spiel sehr gut mithalten. Die Sätze wurden zwar knapp verloren, aber im Gegensatz zur letzten Saison konnten sich die Damen von TM6 deutlich steigern. Gegen den SV DeTeWe gingen die Sätze dann etwas deutlicher aus, aber die sechsten Damen gingen zufrieden mit Ihrer Leistung aus dem Spieltag.

 

Unterstützt wurden alle Mannschaften mal wieder von den BESTEN FANS DER WELT! Danke!

 

Tabellen der Damenmannschaften