Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Radsport | Radmarathon

"Rund um Berlin"

Eines der Highlights der RTF-Veranstaltungen in diesem Jahr war die Teilnahme beim Radmarathon „Rund um Berlin“

Radmarathon "Rund um Berlin"

31.08.2014: Das TSV-Radsport-Team am Start beim Radmarathon „Rund um Berlin“

Eines der Highlights der RTF-Veranstaltungen in diesem Jahr: Der 230 km lange Radmarathon „Rund um Berlin“, der am 31. August vom BDR ausgerichtet wurde. Natürlich war das Team vom TSV-Radsport auch hier wieder mal am Start, und das gleich mit gleich fünf Mitgliedern, darunter zwei „Marathon-Neulinge“.

Start war um 8.00 Uhr im Norden Berlins in Lübars, von dort ging es über Schönfließ hinaus ins Umland und dann im Uhrzeigersinn um Berlin herum. Die Strecke führte über Schönow und Altlandsberg und wir erreichten die erste Kontrolle bei strömendem Regen. Aber die Stimmung war trotzdem gut, so dass es gleich weiter ging. Über Erkner und Königs Wusterhausen erreichten wir den Süden, wo das Wetter immer besser wurde. Wir passierten Zossen und Märkisch Wilmersdorf, dann ging es weiter durch Potsdam und von dort dann wieder Richtung Norden über Falkensee und Hennigsdorf und durch Frohnau wieder zurück zum Startort nach Lübars, den wir bei strahlendem Sonnenschein nach gut 8,5 Stunden erreichten.

An den Verpflegungsstellen wurden wir gut versorgt und die Strecke war einwandfrei ausgeschildert, so konnten wir das Ziel problemlos erreichen. Danke an dieser Stelle für die gute Organisation. Trotz  der zu Beginn ungünstigen Wetterbedingungen lautete unser allgemeines Fazit: Es hat Spaß gemacht.

Ach ja, und die „Marathon-Neulinge“ sind beim nächsten Mal natürlich wieder dabei…..