Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Hockey | Regionalliga Damen Ost Feld

Nur ein Punkt aus Osternienburg

Zum Herbstbeginn am Sonntag den 23. September 2018 spielten wir auswärts gegen Osternienburg. Wir trafen uns also wie immer am P&R und fuhren guter Dinge zu unserem Gegner, welchen wir am Ende leider doch auf die zu leichte Schulter nahmen und uns daher mit nur einem Punkt zufrieden geben mussten.

Pünktlich zu Spielbeginn fing es an zu regnen, sodass wir durchgehend auf einem nassen, matschigen Rasen spielen konnten. Das schlechte Wetter wirkte sich leider auch auf unsere Spielweise aus und so kam es, dass wir vor allem in der 1. Halbzeit ein eher träges Spiel ablieferten, in welchem wir unsere Chancen nicht nutzten und mit einem 0:0 in die  Halbzeitbesprechung gingen.

Wir sollten darauf achten, den Gegner mit einfachen Pässen außerhalb seiner Reichweite zu umspielen und risikoreiche Bälle zu vermeiden und natürlich darauf zielen endlich ein Tor zu schießen. 

In der 2. Halbzeit steigerte sich unsere Leistung und wir konnten direkt offensiv einige Bälle abfangen und in Richtung Tor bringen, welche allerdings zuerst nicht drin landeten. Stattdessen nutze der OHC seine Chance in einem Konter und erzielte das 1. Tor im Spiel. Das wollten wir aber nicht dabei belassen und so nutzte auch Lisa ihre Chance und wandelte die Vorlage von Tami, welche ein ordentlicher Schlag Richtung des langen Fosten war, mit einem Stecher in das ausgleichende Tor für uns um.

Dann war das Spiel auch schon vorbei und wir alle (triefend nass) wollten nur noch schnell nach Hause.

Jetzt heißt es uns alle zusammen auf das kommende Spiel am Sonntag gegen STK zu konzentrieren.

 

#28