Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Gesamtverein Handball | Dominik als Unterstützung für ein Jahr

Neuer FSJ´ler am einarbeiten

Ich habe mein FSJ am 1. August in der Geschäftsstelle des TSV angefangen.

Mein Name ist Dominik Swientek und bin 18 Jahre alt. Wie die meisten, die diesem Verein beigehören, bin auch ich sehr sportbegeistert. Ich bin Mitglied der Abteilung Handball und starte jetzt in mein achtes Jahr für die SG TMBW. Letzte Saison spielten wir mit der A-Jugend in der Ostsee-Spree-Liga, der höchsten deutschen Liga nach der Jugend-Bundesliga.

Begonnen habe ich das FSJ am 01.08.2016. Tätig werde ich bis zum 31.07.2017 in der TSV-Geschäftsstelle und der Handball-Abteilung bzw. SG sein. Für das FSJ habe ich mich entschieden, weil ich mir erhoffe, in dieser Zeit eine gute Mischung aus Büroarbeit und Arbeit mit Kindern zu haben. Für die Kinder einen guten Ausgleich zum Alltag zu schaffen und ihnen die Sachen weiterzugeben, die ich selber erlente, ist mir sehr wichtig. Ich möchte durch das FSJ viel Erfahrungen zu sammeln, da ich selbst zukünftig als Trainer tätig sein möchte. Ich hoffe bis dahin bestmöglichst vorbereitet zu sein.

Ich freue mich auf ein hoffentlich lehrreiches und erfolgreiches Jahr. Erfolgreich in dem Sinne Kinder motivieren zu können, die Sportart Handball in unserem Verein auszuüben.