Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Gesamtverein | Relaunch

Neue TSVTM-Website geht online!

Mit der neuen TSVTM-Website kann man sich einfach & schnell abteilungsübergreifend über die Angebote und Geschehnisse unseres Vereins informieren. So findet man nun bereits auf der Startseite die Neuigkeiten und anstehenden Termine aller Abteilungen auf einen Blick. Auch eine Anbindung an soziale Netzwerke ist dabei.

Nachdem die bisherige TSVTM-Website mittlerweile in puncto Technik und Design etwas in die Jahre gekommen war, mußte die Website überarbeitet und auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Auch sollte ja ein adäquates Medium als Ersatz für unsere damalige Vereinszeitschrift "TeMa" gefunden werden, um abteilungsübergreifend über Geschehnisse im Verein zu informieren.

Die neue TSVTM-Website präsentiert sich nun in modernem Gewand mit vielen Neuerungen. Im Fokus bei der Überarbeitung stand das Ziel, sich auf unserer Homepage abteilungsübergreifend einfach und schnell informieren zu können. Nun findet man bereits auf der Startseite die Neuigkeiten und anstehenden Termine aller Abteilungen auf einen Blick. Auch bietet die Website jetzt eine Anbindung an die sozialen Netzwerke.

Wie unsere bisherige bietet auch die neue Website auf Basis eines Content-Management-Systems (CMS) die Möglichkeit, die Inhalte sehr einfach und direkt durch unsere Abteilungen im Web-Browser einzupflegen. Derzeit fehlen sicherlich noch an einigen Stellen Inhalte auf der Website. Wir würden uns freuen, wenn viele aktuelle Berichte mit Bildern und Terminankündigungen durch die Abteilungen online gestellt würden.

Am Mi., 18.11.2015 um 19.30 Uhr ist ein Treffen/Schulung für alle Vertreter der Abteilungen geplant, an dem das System in der TSV-Geschäftsstelle, Machonstraße 52, 12105 Berlin vorgestellt wird. Zu diesem Treffen sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Es wäre wünschenswert, wenn aus jeder Abteilung ein Vertreter dabei wäre.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei denen, die sich beim Start der Entwicklung einer neuen Website engagiert haben. Viele Ideen und Anregungen zu Struktur und Design der Website wurden bei der Entwicklung berücksichtigt. Ich hoffe, dass sich das damalige Team in der Umsetzung wiederfindet.

Ich würde mich freuen, wenn die neue Website mit vielen Berichten und Bildern dazu beiträgt, unsere Mitglieder abteilungsübergreifend über Neuigkeiten im Verein zu informieren und unseren Verein mit seinen tollen Angeboten angemessen in der Öffentlichkeit präsentiert.

Ich wünsche allen Mitgliedern und Interessierten viel Spaß bei der Nutzung unserer neuen Website.