Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Gymnastik | Ladys-After-Work-Fitness & Step-Aerobic

Neue Gymnastik-Kurse ab September

Unsere Übungsleiterin Franziska Lunk startet ab September mit neuen Kursen.

Ladys after Work Fitness

...ist ein ausgewogenes Ganzkörpertraining für Frauen jeden Alters. In einem 40 minütigem Kreistraining inklusive Warm-up und Cool down (je 5 Minuten) werden an verschiedenen Stationen die unterschiedlichsten Muskelgruppen mit Übungen und Kleingeräten (u.a. Hanteln, elastische Fitnessbändern, Bällen) trainiert. Die Teilnehmerinnen werden angeleitet und motiviert. Zum Rhythmus der Musik und in entspannter Atmosphäre lassen sich rasch gute Trainingsergebnisse erzielen. Die drei aufeinander folgenden 40 Minuten-Blöcke sind vom Aufbau der Übungen identisch, so dass die Teilnehmerinnen zeitlich flexibel ihren Kurs am Donnerstag Nachmittag wählen können (17.00 Uhr/ 17.40 Uhr/ 18.20 Uhr). Wer nach einem Block noch nicht genug hat, kann gerne zwei oder sogar alle drei Fitnessblöcke besuchen.

Step Aerobic
...ist eine Form des Fitnesstrainings, das neben einer intensiven Armarbeit vor allem ein gründliches, gelenkschonendes Gesäß- und Beintraining gewährleistet. Im Hauptteil der Kurse werden am und auf dem Step Schrittkombinationen erlernt, die auch in eine Choreographie zusammengefügt werden können und so auch im Schwitzen Spaß bringen. Die Intensität des Trainings wird durch die Höhe der verstellbaren Stufen bestimmt. Ein Stretch- und Kraftteil am Boden rundet das ausgeglichene Ganzkörpertraining ab. Sie fördern Ihr Herz-Kreislauf-System auf gesundheitsorientierte Weise und kräftigen Muskelgruppen die häufig im Arbeitsalltag zu wenig genutzt werden. Step Aerobic ist also das ideale Training für alle, die sich noch schnell fit für heiße Sommertage machen wollen. Also kommt doch gerne von 19.00-20.00 Uhr vorbei und stept mit uns.

Beide Kurse finden donnerstags in der Kurfürstenstraße 53, 12105 Berlin statt, wir freuen uns auf euch.