Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Hockey | Meisterschaft MB - 1. Spieltag

Mädchen-B starten erfolgreich in die Herausforderung Meisterschaft

Die ersten drei Punkte in der Meisterschaft der Mädchen B gehen nach Mariendorf.

Die aktuelle Meisterschaft der Mädchen B startete heute mit dem ersten Spieltag in der Kurt-Weiss-Halle. Mit viel Aufregung und vielleicht etwas zuviel Respekt ins Spiel gegangen, unterlagen unsere Mädchen B im ersten Spiel gegen den BSC1 mit 0:2. Es war definitiv ein Duell auf Augenhöhe, mit dem glücklicheren Ausgang für den BSC.  Als Neulinge in der obersten Berliner Spielklasse kann das passieren. Abhaken und Fokus auf das zweite Spiel des Tages.

Ausgestattet mit den neuen schwarzen Auswärtstrikots ging es gegen die Mädchen vom STK ins zweite Spiel. Eingespielt und heiß auf den ersten Sieg gingen die MHC-Spielerinnen auch gleich aufs Ganze und Stacy konnte nach einem Vorstoß in die Hälfte des Gegners, ein mutiges Solo in das 1:0 verwandeln. Von nun an machten die Schwarz-Gelben das Spiel und nach einer herausgeholten Ecke, die von Charlotte herausgegeben wurde, verwandelte Stacy diese ins lange Eck - 2:0. Es war zu spüren, dass ALLE heiß auf mehr waren, daher freute sich besonders Prue über ihr erstes Tor in der Meisterschaft. Sie konnte am langen Pfosten lauernd einen Querpass von Stacy gekonnt zum 3:0 im Tor unterbringen. Alle Angriffsversuche der Gegnerinnen konnten durch ein starke Abwehrarbeit und eine gut aufgelegte Svenja im Tor vereitelt werden.

Mit den ersten 3 Punkten im Gepäck gehen die Mädchen und ihr Trainergespann nun an die Arbeit ihr Spiel zu verbessern und am nächsten Spieltag weitere Punkte einzufahren.

 

BSC1 - MHC1      2:0

 

MHC1 - STK        3:0        (Tore: Stacy II, Prue I) (Assists: Stacy I, Charlotte I)