Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Prellball | Herausragender zweiter Platz

Letzter Spieltag der Verbandsliga

Unsere Mannschaft belegt den zweiten Platz in der Verbandsliga Saison 2016/17.

Vor dem vierten und letzten Spieltag der Verbandsliga am 12. März 2017 in der Sporthalle am Baußnernweg in Marienfelde belegte unsere Mannschaft den zweiten Platz. Insgesamt spielten in dieser Saison 12 Mannschaften in der Verbandsliga. Dieser Spieltag hatte es aber in sich, denn vier unserer fünf Gegner standen auf den Plätzen eins, drei, vier und fünf. Überraschend konnte der Erstplatzierte TSV Charlottenburg1858 mit 2 Bällen besiegt werden. Der Drittplatzierte VfL Tegel, gegen den in der Hinrunde äußerst knapp mit 1 Ball verloren worden war, konnte deutlich mit 11 Bällen geschlagen werden, ein Sieg, der in dieser Höhe außergewöhnlich war. Im Spiel gegen den Viertplatzierten TSV Gesundbrunnen dagegen "lief es überhaupt nicht", und so ging der Gegner mit 2 Bällen Differenz als Sieger vom Feld. Der Fünftplatzierte OSC hatte mit 5 Bällen das Nachsehen gegen unsere Mannschaft. Im fünften Spiel gegen die Spieler des Vereins Anton Saefkow wurde erwartungsgemäß mit 16 Bällen gewonnen.
Diese Spielergebnisse führten dazu, dass unsere Mannschaft am Ende der Saison 2016/2017 den herausragenden zweiten Tabellenplatz belegte.