Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Badminton |

LEM U11/15/19

Samstag, der 22.09.18.

Der Weg nach Rathenow zog sich in der Früh besonders lang. Unsere wettkampffleißigen U11er, man könnte auch sagen eigentlich U8er, wollten sich mit den Großen messen. Trung und Gregory konnten beide vom kämpferischen Dreisatz bis hin zu kullernden Tränen ein lehrreiches, verlorenes und ein siegreiches, gewonnenes Spiel verbuchen. Erreichen konnten sie eine gute Platzierung im Mittelfeld.

In U15 gingen Katharina und Jamie an den Start. Auch hier gab es in den drei angetretenen Disziplinen spannende Spiele von Siegen bis hin zum Trainieren der Frustrationstoleranz. Auch wenn es nicht die gewünschte Spitze war, waren es aber erfolgreiche Podiumsplätze.

 

2. Platz MD Jamie + Lilo

3. Platz MD Katja + Sophia

2. Platz MX Katja + Adi

 

Sonntag, der 23.09.18.

Nicht ganz so früh und gesehen nur ein Katzensprung entfernt, gingen in der U19 Paul, Jeremy, Melinda, Charlize, Jamie und Katja an den Start.

Jamie und Katja, beide deutlich über ihre Altersklasse startend, spielten zwar in Einzel und Doppel nur ein Spiel, dies aber mit tollem Punkte-Ergebnis.

Charlize bestritt mit ihrer Partnerin im Doppel tolle Dreisatzspiele, knapp am Podium vorbei. Melinda startete nur im Einzel, hier konnte sie auch ein Spiel klar für sich gewinnen.

Paul gelang es konsequente, leistungsstarke Spiele aufzurufen und erreichte im Einzel einen überraschenden Platz. Im Doppel mit Jeremy wurde auch ein Podiumsplatz gesichert. Jeremy spielte als einziger alle drei Disziplinen. Während das Einzel nur von einem Spiel geprägt war, schlitterte er mit seiner Partnerin im Mixed am Halbfinale vorbei.

 

2. Platz JE Paul

3. Platz JD Paul + Jeremy