Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik | Leichtathletik

Leichtathletik-Wettkampffahrt nach Sachsen

Vom 8. bis 10. September 2017 fand die jährliche Wettkampffahrt des Berliner LT Süd statt. Für insgesamt 32 Athletinnen und Athleten sowie 6 Betreuer vom SSV Lichtenrade und TSV Tempelhof-Mariendorf ging es mit dem Reisebus diesmal nach Sachsen, übernachtet wurde in der Jugendherberge in Leipzig. Am Samstag stand das Schüler- und Jugendmeeting des LC Taucha (nahe Leipzig) auf dem Programm. Hier gab es bei wechselhaftem Wetter zahlreiche Podiumsplätze und persönliche Bestleistungen auf Seiten des BLT Süd, der unter den rund 250 Teilnehmern eines der größten Teams war.

Bei den TSVern konnte sich Emely J. (U18) über drei Podiumsplätze freuen - Zweite über 100 m, Dritte im Weitsprung sowie gemeinsam mit Emelie Sch. und zwei Lichtenraderinnen Zweite in der 4x100 m-Staffel. Till (U16) wurde in starken 2:27 min Zweiter über 800 m, Lars (U14) im Kugelstoßen Dritter.

Am Sonntag, der traditionell unter dem Spaßmotto steht, ging es in den Freizeitpark Tropical Islands. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen sich dann endgültig austoben, sodass die Rückfahrt nach Berlin angenehm ruhig verlief. Kurz vor 18 Uhr war der Bus wieder in Berlin, niemand ging verloren und der eine oder die andere dürfte am Montag etwas schwer aus dem Bett gekommen sein...