Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
TSV-Laternenumzug | 16. November 2018

Laterne, Laterne...

Alle guten Dinge sind DREI. Am 3. TSV-Laternenumzug waren wieder zahlreiche Kinder gemeinsam mit ihren Familien im Volkspark Mariendorf dabei.

Zum dritten Mal suchten die Kinder am 10. November 2018 am Bastelnachmittag die Rudolf-Hildebrand-GS auf, um gemeinsam mit den Eltern und Großeltern ihre eigenen TSV-Laternen zu basteln, kreativ zu gestalten und sich für den Laternenumzug vorzubereiten.

Am Freitag, den 16. November 2018, fanden sich dann zur Dämmerung rund 150 Mitglieder am Hockey-Clubhaus im Volkspark Mariendorf zusammen. Vor Ort konnten sich die Kinder mit Keksen, Kinderpunsch und weiteren Leckereien stärken, bevor es dann endlich losging. Den Start machte die Ansprache durch den 1. Vorsitzenden Joachim Röski und der Abteilungsleiterin Martina Vopel. Gleich danach versammelten sich alle in einem großen Kreis und sangen gemeinsam Laternen-Lieder. Schließlich machten sich die Kinder auf den Weg um den Blümelteich und durch den Volkspark Mariendorf. Später fand man sich im Clubhaus zum geselligen Ausklang zusammen mit warmen Getränken und leckerem Gebäck.

Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Helfern Anna Herm und Laura Dahms und insbesondere Martina Vopel, Iris Jung und Claudia Lösch, die das Laternenbasteln und den Laternenumzug organisiert und durchgeführt haben. Zudem möchten wir uns besonders beim Förderverein des TSV Tempelhof-Mariendorf e.V. bedanken, der die Kosten des gesamten Events übernommen hat.

Aufgrund des großen Erfolges ist auch im nächsten Herbst ein Laternenumzug geplant. Hier sind wieder die Eltern mit ihrem Nachwuchs herzlich willkommen, um erneut fleißig mitzubasteln und im nächsten Jahr wieder zu singen: „Ich geh' mit meiner Laterne."