Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik | Wettkampf Nachwuchs Leichtathletik U8

Kids Sport Day 2018

Am 03. März 2018 fand der erste Wettkampf für die jüngsten der Leichtathletik-Abteilung in diesem Jahr statt. Es war der Kids Sport Day 2018 vom SF Kladow. Wir trafen uns mit sieben motivierten und fröhlichen Kindern der U8 eine halbe Stunde vor der dem Start in der Halle. Es dauerte nicht lange bis alle Kinder umgezogen waren und wir wärmten uns auf.

Der Wettkampf begann pünktlich um 10 Uhr und die jungen Sportlerinnen und Sportler absolvierten die Disziplinen Hindernissprint-Staffel, Hallenweitsprung-Staffel, beidarmiges Stoßen mit dem Medizin Ball, Einbeinhüpferstaffel und den Hallencross mit einer sehr guten Leistung.

Die Tempeldrachen, so nennen wir unser Team, bewiesen sportlichen Ehrgeiz gegen andere Teams aus Berlin und Brandenburg.

Einen „Stargast“ für die Kinder gab es auch, Berlino, das Maskottchen der Leichtathletik EM 2018. Den Kindern, als auch den Trainer hat es großen Spaß gemacht. Am Ende gab es für alle eine Medaille und eine Urkunde, worauf die Kinder sehr stolz waren. Die Stimmung in der Halle war großartig und die Eltern feuerten ihre Kinder lautstark an.

Glückwünsche an die Tempeldrachen!

 

Im Folgenden, noch ein Video als Rückblick von HAUPTSTADTSPORT.TV:

www.hauptstadtsport.tv/kids-sports-day-bei-den-sportfreunden-in-kladow/