Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
TSV-Laternenumzug | Erster TSV-Laternenumzug

Ich geh' mit meiner Laterne...

Am 4. November 2016 liefen viele glückliche Kinder beim warmen Schein von vielen bunten Laternen gemeinsam mit Eltern und Großeltern beim ersten TSV-Laternenumzug durch den Volkspark Mariendorf.

Zur Vorbereitung trafen wir uns am 22. Oktober 2016 in der Mensa der Rudolf-Hildebrand-Schule zum Basteln der Laternen. Kinder und Eltern waren voller Eifer dabei und so wurden aus den zur Verfügung gestellten Materialien viele bunte und mit viel Liebe verzierte Laternen gebastelt. Zur Stärkung gab es kleine Leckereien und verschiedene Getränke.

Mit über 100 Mitgliedern fand dann am 4. November 2016 der TSV-Laternenumzug regen Zuspruch. Hinter einem Akkordeonspieler liefen viele glückliche Kinder mit ihren Eltern oder auch Großeltern um den Blümelteich durch den Volkspark Mariendorf und sangen freudig Laternen-Lieder. Bei Kakao, Kaffee, Glühwein und Plätzchen fand die Veranstaltung einen schönen Ausklang vor und im Clubhaus unserer Hockey-Abteilung.

Für die Organisation gilt unser Dank insbesondere Martina Vopel und den vielen tatkräftigen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Besonderer Dank geht an den Förderverein des TSV Tempelhof-Mariendorf e.V., der das gesamte Event gesponsert hat.

Der TSV-Vorstand hat wegen des großen Erfolges der Veranstaltung entschieden, jedes Jahr einen Laternenumzug durchzuführen. Wir wollen im nächsten Jahr am Sa., 21. Oktober 2017 einen Bastelnachmittag und am Fr., 3. November 2017 unseren zweiten Laternenumzug durchführen. Wir freuen uns, wenn im nächsten Jahr wieder gesungen wird „Ich geh mit meiner Laterne...“