Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik | Berliner Meistertitel für Lars im Diskuswurf

Hallenwettkämpfe U14/U16 im Januar 2019

Die erste Hälfte der kurzen Hallenwettkampfsaison ist schon wieder vorbei. Dabei traten 8 TSVer der Altersklassen U14 und U16 an. Aus zahlreichen guten Leistungen stach vor allem Lars (M14) hervor, der bei den Berliner Einzelmeisterschaften im Kugelstoß und Speerwurf (Winterwurf) jeweils die Bronze-Medaille errang. Die Krönung war der Diskuswurf (Winterwurf):

Hier lag er vor dem sechsten und letzten Versuch noch auf Rang zwei, konnte sich aber mit seinem letzten Wurf nochmals steigern und wurde damit BERLINER MEISTER!

Damit konnte er seinen mittlerweile zwei Silber- und fünf Bronze-Medaillen endlich auch eine Gold-Medaille hinzufügen.

Die weitere aktiven Jungen (Tom, Paul, Luis, Frederik) konnten sich ebenfalls über mehrere persönliche Bestleistungen freuen.

Bei den Mädchen der U14 traten im Januar krankheitsbedingt lediglich Jolina, Sophie und Anneline an, die sich aber auch gegenüber der vergangenen Sommersaison verbessern konnten. Gemeinsam mit einer Athletin des Partnervereins SSV Lichtenrade liefen sie als Berliner LT Süd auch die 4x200m-Staffel, in der sie Rang 7 erreichten.

 

Ausblick: Im Februar stehen noch zwei Hallenwettkämpfe an, unter anderem die Hallen-Mehrkampfmeisterschaften der U14. Im März starten wir dann traditionell wieder beim Britzer Garten-Lauf.