Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik | Platz 5 für Jolina, zweitbeste Berlinerin über die Hürden

Hallen-Mehrkampfmeisterschaften U14

Bei den diesjährigen Berliner Hallen-Mehrkampfmeisterschaften der Altersklasse U14 am 15. Februar 2020 trat diesmal mit Jolina lediglich eine TSVerin an. Es war ein Vierkampf aus 60 m-Sprint, Weitsprung, 60 m-Hürden und 800 m zu absolvieren.

Der Beginn war nicht optimal, da ihr 60 m-Lauf aufgrund technischer Probleme mit der Zeitmessung wiederholt werden musste. Dennoch konnte sie mit 8,61 s persönliche Bestleistung laufen, womit sie nach der ersten Disziplin von 34 Teilnehmerinnen auf Platz 4 lag.
Im anschließenden Weitsprung hatte sie lediglich einen gültigen Versuch, konnte als fünftbeste Springerin aber dennoch recht zufrieden sein. Bei den 60 m Hürden wiederum konnte sie dann als zweitbeste aller Starterinnen (10,11 s) wieder Boden gut machen - vor den abschließenden 800 m lag sie somit auf dem Bronze-Rang! Da die 800 m allerdings ihre schwächste Disziplin ist, war davon auszugehen, dass sie diesen dritten Platz nicht wird halten können. Und so kam es auch: Letztlich wurde sie in der Gesamtwertung Fünfte von 34 Teilnehmerinnen. Doch die anderen Disziplinen machen für die Sommersaison optimistisch, dass es in 2020 noch für die eine oder andere Meisterschaftsmedaille reichen kann.