Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Tischtennis | Saison 2018/19

Halbzeit der Hinserie

Dieses Mal sind wir mit 8 Mannschaften am Start und schon ist Halbzeit der Hinserie. Wie haben wir uns bisher geschlagen?

Die Damenmannschaft, die nun in der neuen Bezirksliga gestartet ist, die durch die Umstrukturierung merklich an Leistungsstärke zugelegt hat, belegt nach den ersten Spielen mit Platz 6 einen Platz im Mittelfeld und hofft, in den nächsten Spielen noch den ein oder anderen Platz gutzumachen.

Ähnlich wie die Damen, stehen die Herren der 1. Mannschaft durch den Aufstieg in die Bezirksklasse A sich neuen Herausforderungen gegenüber. Viele Materialspieler erfordern mehr Geduld und ein anderes Spielverständnis. Mit Platz 8 befindet man sich zwar im unteren Tabellenfeld, aber die Mannschaft geht mit viel Motivation, Geschlossenheit und Ehrgeiz an die Aufgaben, sodass auch hier das Ziel des Klassenerhaltes in jedem Fall möglich ist und noch eine bessere Platzierung erreicht werden kann.

Die 2. Mannschaft der Herren ist erfolgreich gestartet und belegt zurzeit den 2. Platz in der 2. Kreisklasse E. Den Herren der 3. Mannschaft ist kein guter Start geglückt, Platz 9, aber noch ist alles möglich, denn mit zwei Unentschieden stand man schon kurz davor die volle Punktzahl nach Hause zu bringen. Sehr erfolgreich spielen beide Seniorenmannschaften, die mit Platz 1 und 2 bald vom möglichen Aufstieg träumen können.

Unsere Mannschaft in der Freizeitliga spielt ebenfalls im oberen Tabellenbereich mit. Wir freuen uns sehr, dass hier auch unsere beiden Jugendlichen in den Spielbetrieb erfolgreich mit eingebunden werden konnten.

Unser Nachwuchs, die Schülermannschaft, hat die Hinserie bereits beendet und hat mit einem, wenn auch glücklich erlangten 2. Platz und 3:3 Punkten den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse zur Rückserie erlangt. 

Im November werden unsere 7 Mannschaften im Erwachsenen- und Senioren-Spielbetrieb in jeder Woche im Einsatz sein und hoffentlich noch den ein oder anderen wertvollen Spielpunkt holen. Viel Spaß und gutes Gelingen :0)