Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Radsport | Der Wettergott hatte ein kurzes Einsehen

Geführte Permanente fand trotz schlechten Wetters statt

Pünktlich zum Start am Samstag um 10 Uhr hörte der Regen auf und die Permanente „Zu den indisch-arabischen Gräbern“ konnte losgehen.

Die Fahrradsaison für RTF-Fahrer hatte in diesem Jahr einen schlechten Start. Unsere erste Geführte Permanente Ende März mussten wir wegen des schlechten Wetters und der Kälte ausfallen lassen. Bei der Permanente „Zu den Indisch-arabischen Gräbern“, die wir am Sa., 14.4. angeboten hatten, hofften wir auf besseres Wetter. Teilweise wurde unser Wunsch erhört.

Am Samstag regnete es morgens. Aber pünktlich zum Start hörte der Regen auf. Es fing erst wieder an, nachdem wir nach einer Tour von 74 km wieder in Lichtenrade angekommen waren. Eigentlich kein Grund zur Klage, doch viele Fahrer hatte sich von dem morgendlichen Regen abhalten lassen, so dass nur eine sehr kleine Gruppe gestartet war. Dafür war die Stimmung in der Gruppe sehr gut und Helmuts Vorschlag, in „unser“ Cafe Konrad in Mittenwalde einzukehren, wurde dankend angenommen.

Seit Sonntag herrscht nun besseres Radfahrwetter und wir hoffen auf weitere schöne Touren in dieser Saison.