Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik | Deutsche U18-Meisterschaften 2020 in Heilbronn

Ex-TSVer Till Czisnik wird Deutscher Meister über 800 m

Vom 4. bis 6. September 2020 fanden die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 im baden-württembergischen Heilbronn statt. Hier war zwar kein aktueller TSVer am Start, dafür aber mit Till Czisnik (Jg. 2003) ein ehemaliger TSVer. Über die 800 m-Distanz war er Siebtbester der Meldeliste, gewann am Samstag souverän seinen Vorlauf und konnte sich am Sonntag im Endlauf nach starkem Schlussspurt den Deutschen Meistertitel sichern!

Till kam 2012 als Neunjähriger in der Altersklasse U10 zu den Leichtathleten des TSV Tempelhof-Mariendorf, durchlief hier die Altersklassen U12, U14 sowie U16 und qualifizierte sich im Jahr 2018 als 15-Jähriger sogar für die Deutschen U16-Meisterschaften, wo er über 800 m Elfter wurde. Zum Jahr 2019 wechselte er dann in die starke Laufgruppe der LG Süd. Während seiner TSV-Zeit errang er über verschiedene Lauf-Distanzen zwischen 800 m und 3.000 m insgesamt zehn Medaillen bei Berliner Meisterschaften, darunter zwei Meistertitel, zudem holte er eine Bronze-Medaille bei Norddeutschen Meisterschaften.