Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik | Starker 11. Platz für Till über 800 m

Deutsche Meisterschaften Altersklasse U16

In diesem Jahr konnte sich mit Till (Jg. 2003) wieder ein TSVer für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Über die 800 m-Distanz erfüllte er die Norm von 2:06 Minuten. Die Meisterschaften fanden am 18. und 19. August im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid statt, für die sich über die 800 m 24 Jungen qualifiziert hatten.

Mit sehr starken 2:03,61 min im Halbfinale am Samstag qualifizierte Till sich für den B-Endlauf, in dem er am Sonntag Dritter wurde und damit insgesamt Rang 11 belegte.

Im Juli holte Till zudem bei den Norddeutschen Meisterschaften über 3000 m die Bronze-Medaille, über 800 m wurde er Siebenter!

Als Lohn für seine Leistungen wurde er für den norddeutschen Vergleichswettkampf im September nominiert.