Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Gesamtverein | Duales Studium beim TSV

Der Student stellt sich vor

Seit dem 01.11.2017 arbeite ich als dualer Student für den TSV Tempelhof-Mariendorf e.V. und werde im Rahmen meines dualen Studiums für den Verein in der TSV-Geschäftsstelle tätig sein.

Mein Name ist Lucas Deckert und ich bin 21 Jahre alt. Ich studiere Sportmanagement im 3. Fachsemester an der Hochschule für Wirschaft, Technik und Kultur (hwtk). Das Studium verlangt eine Anwesenheitszeit an zwei Tagen der Woche, derzeit Dienstag und Mittwoch. Da bot es sich an, die freie Zeit für eine praktische Tätigkeit zu nutzen. Seit dem 01.11.2017 arbeite ich nun in der Geschäftsstelle des TSV Tempelhof-Mariendorf e.V., wo ich im Bereich der Verwaltungstätigkeiten eingesetzt bin.

Schon seit meinem 5. Lebensjahr konnte ich mich für Sport begeistern, sodass ich Sportarten wie Handball und Fußball ausprobierte. Seit acht Jahren bin ich Mitglied in der Badminton-Abteilung des TSV Tempelhof-Mariendorf e.V., wo ich als Spieler und zudem als Übungsleiter und auch als Mannschaftsführer aktiv bin.

Für die Zeit nach Abschluss meines Bachelor-Studiums im September 2019 kann ich mir vorstellen, den Master-Abschluss in vier weiteren Semestern anzustreben. Natürlich möchte ich sportlich aktiv bleiben und weiterhin Funktionen im Verein übernehmen und ausüben.

Ich freue mich sehr auf die praktische Tätigkeit im Verein und hoffe möglichst viel Erfahrung sammeln zu können, um den Verein zu unterstützen.