Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Gesamtverein | Zu Gast im Volkspark MAriendorf

Das war das TSV-Sommerfest 2017

Die lange Vorbereitungszeit hatte nun ein Ende und das TSV-Sommerfest stand an. Alle Mitglieder und Freunde des Vereins waren herzlichst eingeladen uns an diesem tollen Tag beizuwohnen und das Fest zu genießen.

Es war wieder soweit; am 8.07.2017 stand das TSV-Sommerfest an und bereits um 8.00 Uhr morgens trafen sich einige Helfer an der Geschäftsstelle, um die benötigten Materialien von der Geschäftsstelle zum Hockeyplatz zu transportieren. Angekommen am Platz, hieß es die Sachen an ihre Positionen zu bringen und teilweise auch noch aufzubauen, z.B. das Slackline-Gestell. Auch hierfür trafen nochmal viele freiwillige Helfer ein, um mit anzupacken. So schaffte man es, dass alle Attraktionen um 13 Uhr fertig waren und der Spaß beginnen konnte.

Der Grill feuerte, die Waffeleisen brutzelten, der Caipi-Stand lief, die Attraktionen standen und am allerwichtigsten: Das Wetter strahlte! Die Besucher hatten sicherlich Mühe zu entscheiden, zu welchem Angebot man zuerst gehen solle. Der Ausleihe-Stand boomte und unter Tischtennis, Hockey, Bad- und Speedminton uvm., war es das Minigolf, das besonders begehrt war. Um 14 Uhr begrüßten der 1. Vorsitzende Joachim Röski und Vereinsmanager Alexander Berndt die Besucher. Um 15 Uhr folgte dann das nächste Highlight, der Auftritt der Akrobatik-Abteilung, danach ging es an die Ehrung einiger Mitglieder für sportliche Erfolge und anderer Errungenschaften durch den Vorstand. Hierfür noch einmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!

Weiter ging es mit dem Kicker-Turnier, für das man sich anmelden konnte, und den vielen verschiedenen Stationen. Auch sehr beliebt, war der Pferderennen-Stand und für unsere ganz kleinen Gäste, die Mal-Ecke und die Hüpfburg. Schon jetzt konnte man mit Sicherheit sagen, dass des TSV-Sommerfest wieder ein schöner Tag für alle Beteiligten war und man sich schon auf das nächste Jahr freuen konnte, dann mit hoffentlich allen Abteilungen. Insgesamt kam man wohl auf gute 350-400 Gäste, die es sich bei immer noch herrlichem Wetter gut gehen ließen.

Gegen 18 Uhr wurde das Fest dann langsam beendet und man begann mit dem Abbau. Dieser gestaltete sich als noch komplzierter, da es nun anfing zu regnen. Bis 22:30 Uhr standen wir noch am Verladen, Transportieren und Verstauen, bis alles wieder an seinem gewohnten Platz im Hockey-Clubhaus oder in der Geschäftsstelle stand.

Wie bereits erwähnt, war für alle Anwesenden das Sommerfest ein tolles Ereignis und eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Vielen Dank nochmals an alle Fleißigen Helfer & Unterstützer, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. Auch dem Förderverein des TSV Tempelhof-Mariendorf EV.ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung. Durch diese UNterstützung konnten alle Mitmach-Stationen und auch der Luftballon-Stand kostenfrei angeboten werden. Vielen Dank!