Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Hockey | Regionalliga Ost Damen

Damen starten mit Niederlage in neue Saison

Am Sonntag starteten wir in die Saison gegen BHC 2, gegen die wir die letzte Saison auch abschlossen. Durch Verletzungen und Krankheit waren unsere Reihen auf Seite der Spieler und auch der Trainer etwas dezimiert. So kam es, dass Patte mal wieder die Ehre hatte uns am Spielfeldrand zu coachen.

Das Spiel begann weitestgehend gut und ausgeglichen auf beiden Seiten. Durch eine schön raus gespielte Torchance der Gegner in der 11 Minute erzielte der BHC das erstes Tor und ging mit 0:1 in Führung. Die Führung konnte durch eine kurze Ecke, mit einer Ablage auf Lisa und der Mithilfe einer gegnerischen Spielerin, ausgeglichen werden. Damit gingen wir mit einem Ergebnis von 1:1 in die Halbzeit.

 

Die Halbzeitbesprechung wurde, wie auch die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit, geprägt durch das Wort Seitenwechsel. Außerdem sollten wir mutiger in Richtung Kreis sein und den Ball nicht so leichtfertig hergeben.

 

Damit startete die zweite Halbzeit und wir versuchten das Gesagte umzusetzen. Leider konnte der BHC schnell nach dem Wiederanpfiff die Führung wieder erlangen und erhöhten auf 1:2. Es folgten gute Angriffe von unserer Seite, die aber leider wie so oft nicht verwandelt wurden und einfach der Abschluss fehlte. So kam es, dass der BHC durch einen fragwürdigen Pfiff eine kurze Ecke bekam. Diese wurde durch einen Schlag aufs Tor auch in ein Tor verwandelt und damit bauten sie die Führung auf ein 1:3 aus. Das 1:3 war auch gleichzeitig der Endstand des Spiels.

Alles in Allem war es kein schlechtes Spiel von uns. Jetzt heißt es, an sich arbeiten und Fehler ausmerzen, damit die restliche Saison besser läuft.

 

Ein Dankeschön geht an die Zuschauer, die zahlreich erschienen sind und eine gute Besserung an unsere Kranken und Verletzten.

 

#24