Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Hockey | Bundesliga Ost Halle

Damen mit deutlicher Niederlage gegen ATV Leipzig

Am Samstag den 09.12.2017 hatten wir unser zweites Heimspiel – diesmal kam der ATV Leipzig in unsere Halle. Das Spiel begann um 16 Uhr und 90 Zuschauer kamen in die Ulrich-von Hutten Schule und unterstützen uns.

Wir starteten gut in eine Laufintensive Partie und konnten die ersten zwei Strafecken abwehren. Erst mit einem Siebenmeter in der 12. Minute konnte ATV Leipzig durch J. Kappler mit 0:1 in Führung gehen. In der 22. Minute konnte Maike Timmermann mit der vierten Strafecke ausgleichen. Bis zur 40. Minute war das Spiel offen.
Innerhalb von sieben Minuten schoss ATV Leipzig drei Tore, welche durch individuelle Fehler unsererseits resultierten. In dieser kurzen Phase entschied der Gast die Partie für sich. Durch Treffer von Tamara Austermann (51. min.) und Lisa Jeschke (56. min) konnten wir uns zweimal herankämpfen, doch der ATV Leipzig hatte immer wieder prompt eine Antwort und erhöhte das Ergebnis.
Die taktische Maßnahme den Torwart in den Schlussminuten herauszunehmen und somit Überzahl nach vorne zu schaffen, ging nicht auf. ATV schoss in der 57. und 58. Minute ins leere Tor.
Der Endstand lautete nach 60 Minuten 3:7.

#29