Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik | Leichtathletik U14

Berliner Meisterschaften U14 – 1x SILBER und 2x BRONZE

Zum vorläufigen Höhepunkt der Sommersaison traten drei TSVer bei den Berliner Meisterschaften der Altersklasse U14 in den Einzeldisziplinen an – bei teils regnerischem und windigen Wetter, was den Wettkampf nicht unbedingt erleichterte.

Im Jahrgang 2005 (M12) konnten dabei gleich drei Medaillen errungen werden!

So holten im Diskuswurf Tom und Lars die Plätze 2 und 3 mit 22,00 m bzw. 21,46 m – die Siegerweite lag hier bei 23,34 m. Seine zweite Bronzemedaille erkämpfte sich Lars dann beim Kugelstoßen mit einer Weite von 7,06 m. Im Speerwurf wurde er Fünfter (23,34 m) – mit lediglich 30 cm Rückstand auf den dritten Platz!

Tom schaffte es in den Endlauf über 60 m Hürden, in dem er in persönlicher Bestzeit Fünfter wurde. Und über 800 m wurde er am Ende eines langen Tages in einer ordentlichen Zeit Neunter.

Im Jahrgang 2004 (M13) holte sich Cassidy im Diskuswurf mit persönlicher Bestweite Rang 5. Über 75 m reichte es für ihn diesmal leider nicht für den Endlauf, im Hochsprung hatte er wie einige andere auch Probleme mit den Wetterbedingungen (Wind und Regen).

Die abschließende 4 x 75 m-Staffel des Berliner LT Süd mit Cassidy und Tom lief bei 11 Staffeln die viertschnellste Zeit, wurde aber unglücklicherweise nach einer etwas fragwürdigen Kampfrichterentscheidung wegen vermeintlichem Nichteinhalten einer Wechselzone disqualifiziert.

Dennoch war es aus TSV-Sicht auf jeden Fall ein erfolgreicher Tag!