Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Leichtathletik | Vierter Titel für TSVer innerhalb von 12 Monaten

Berliner Meisterschaft für Jolina im Fünfkampf der W12

Am 17.8. und 7.9.2019 standen noch die Berliner Meisterschaften der Altersklasse U14 an. Aus Termingründen startete hier diesmal mit Jolina lediglich eine einzige TSVerin.

In den Einzeldisziplinen (am 17.8.) erwischte sie über die 75 m nicht ihren besten Tag und verpasste den Endlauf, im Weitsprung fehlten ihr auch immerhin 26 cm zum Erreichen des Endkampfs.

Im Kugelstoß verpasste sie mit Rang 4 knapp das Treppchen, im Diskuswurf lief es dafür besser: Dort lag sie nach dem 5. Durchgang noch auf Platz 2, wurde aber am Ende noch von einer Athletin überholt. Dennoch konnte sie sich mit SILBER über ihre erste Meisterschaftsmedaille freuen.


Drei Wochen später standen dann die Blockmeisterschaften an, einem Fünfkampf mit dem Disziplinschwerpunkt Sprint/Sprung, Lauf oder Wurf. Jolina trat im Block Wurf der Altersklasse W12 an. Nach dem Weitsprung lag sie mit 6 Pünktchen hier sogar knapp in Führung, nach dem 75 m-Sprint waren es schon 33 Punkte. Nach der dritten Disziplin, dem Kugelstoßen, schrumpfte der Vorsprung wieder auf nur noch 10 Punkte. Da davon auszugehen war, dass sie im abschließenden Diskuswurf weitere rund 30-40 Punkte "einbüßen" würde, hing alles von Disziplin Nr. 4, dem 60 m-Hürdenlauf ab. Und hier konnte sie ihre persönliche Bestzeit um rund 1 Sekunde unterbieten, wodurch sie vor dem Diskuswurf ein Polster von 88 Punkten auf die Zweitplatzierte hatte. Dies ließ sie sich mit konzentrierten Würfen nicht mehr nehmen und rettete einen Vorsprung von 46 Punkten ins Ziel.

Mit 1.935 Punkten wurde Jolina damit BERLINER MEISTERIN 2019 im Block Wurf!


Somit konnten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TSV in den vergangenen 12 Monaten bereits den vierten Meistertitel feiern!!!