Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Gesamtverein | Nach den Sommerferien

Alle Sporthallen in unserem Bezirk zur Nutzung freigegeben

Die Sporthallen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg stehen ab Mo., 10.08.2020 wieder zu den üblichen Nutzungszeiten zur Verfügung. Damit sind die Voraussetzungen gegeben, dass alle Sportgruppen den Sportbetrieb grundsätzlich wieder aufnehmen können.

Nachdem in den vergangenen Wochen durch viele Lockerungen der Eindämmungsmaßnahmen der Sportbetrieb grundsätzlich erlaubt wurde, konnten viele Sportgruppen und Abteilungen unseres Vereins wieder Sportangebote anbieten. Der Sport fand dabei im Freien statt, da die Hallen bis zu den Sommerferien in unserem Bezirk leider noch nicht freigegeben wurden. Die Freigabe einiger Hallen sowie die Erteilung von Nutzungszeiten erfolgte dann in den ersten Tagen der Sommerferien, so dass weitere Sportgruppen wieder einsteigen konnten.

Nun wurde vom Schul- und Sportamt Tempelhof-Schöneberg mitgeteilt, dass direkt nach den Sommerferien (ab Mo., 10.08.2020) alle Sporthallen im Bezirk wieder für den Trainingsbetrieb zu den üblichen Nutzungszeiten zur Verfügung stehen. Damit ist die Voraussetzung gegeben, dass alle Sportgruppen den Sportbetrieb grundsätzlich wieder aufnehmen können. Es gelten weiterhin Einschränkungen, um den Sport sicher anzubieten. Grundlage ist die aktuelle Fassung der Infektionsschutzverordnung sowie das sportartspezifische Schutz- und Hygienekonzept.

Weitere Einzelheiten zum Trainingsbetrieb erfahren Sie jeweils über Ihre/-n Übungs-/AbteilungsleiterIn.