Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Badminton | Mannschaftsmeisterschaft

9. Spieltag 11./12. Januar 2020

Schwerer Start ins neue Jahr für die 1., 5. und 3. Mannschaft

Gleich zu Beginn des neuen Jahres standen schwere Auswärtsspiele für unsere Mannschaften an. Die 1. Mannschaft musste auswärts bei der BG Neukölln I antreten und hätte sich durchaus einen besseren Start in 2020 gewünscht. Lediglich das 2. Herrendoppel und das 2. Herreneinzel konnten bei der 2:6- Niederlage gewonnen werden. Beim "Drei-Generationen-Match" im 3. Herreneinzel, Roland Glaschke (O50) gegen Jeremy Dessau (U17), konnte sich die Erfahrung in zwei sehr knappen Sätzen gegen den leicht angeschlagenen Jungspund durchsetzen. Vorschlag für das nächste Spiel: vorher Lasagne in rauen Mengen für alle - dann klappt es nicht nur bei Yang... 

Die 5. Mannschaft erreichte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein tolles 4:4 in Blankenfelde gegen Luckau/Blankenfelde II, wobei ein 1:3- und 2:4-Rückstand aufgeholt wurden! Nachdem vorerst nur das 1. HD eingefahren wurde, konnten Hugo im 1.HE sowie Benjamin im 3. HE durch großen Kampf den Rückstand verkleinern. Das gegnerische Mixed wurde abschließend von Melinda und Dennis nie ins Spiel gelassen, so dass die zahlenmäßig überlegene Fankurve des TSV TM nach dem erfolgreichen Matchball zum 4:4 begeistert jubelte. Unsere TSV-Sau ließ sich anschließend auch noch mit breitem Lächeln auf einer Ehrenrunde durch die Halle fahren.

Am Sonntag spielte die 3. Mannschaft auswärts beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Berliner Brauereien III. Sie waren auch nach dem Spiel gegen uns noch ungeschlagen. Jeremy hatte über Nacht leider kein Wunderheilmittel verabreicht bekommen, so dass trotz eines stark aufspielenden "krassen" Felix nur ein 2:6 auf dem Spielbericht stand.

Hier die Spiele in der Übersicht:

BG Neukölln I - TSV TM I   6:2

Luckau/Blankenfelde II - TSV TM V    4:4 

Berliner Brauereien III - TSV TM III   6:2