Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Badminton |

3. Spieltag / 29. September

Der frühe Vogel fängt (nicht immer) den Wurm - manchmal ist auch der Wurm drin...

Am dritten Spieltag lud das Herbstwetter förmlich dazu ein, die Heimspiele unserer Mannschaften in der Felixstrasse zu verfolgen. Die Ergebnisse waren durchwachsen - und somit immerhin besser als das Wetter draußen (wer macht auch schon Ende September Gartenparty...???).

 

Gegen den Vorjahresersten der Berlin-Brandenburg-Liga, BG Neukölln I, hatte unsere 1. Mannschaft im Vorfeld anscheinend genügend Schlaf gehabt und die richtige Dosis Koffein am frühen Morgen ab 9:30h gefunden. Oder einfach nur besser gespielt... Die BG Neukölln I wurde jedenfalls mit 7:1 nach Hause geschickt.

Dagegen fand die 3. Mannschaft parallel dazu kein richtiges Rezept gegen die Gäste von Berliner Brauereien III. Diese hatten sich anscheinend eine stärkere Mixtur gebraut und nahmen beim 1:7 aus TSV-Sicht die Punkte mit aus der Halle.

Ab 12:30h erspielten sich dann die 2. Mannschaft ein 4:4 und die 5. Mannschaft mit 6:2 heimlich, aber laut MaFü Benjamin "nicht ganz still und leise", den dritten Saisonsieg und verteidigten somit die Tabellenspitze in der B-Klasse. Chapeau!

Die 6. Mannschaft vermeldete derweil aus der Ferne vom Auswärtsspiel bei Rotation I eine 2:6-Niederlage...   

Die 4. Mannschaft hatte spielfrei.

 

TSV TM I - BG Neukölln I    7:1

TSV TM II - Potsdam I    4:4

TSV TM III - Berliner Brauereien III   1:7

TSV TM V - Luckau/Blankenfelde II   6:2

Rotation I - TSV TM VI   6:2