Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Hockey | Regionalliga Ost

1.Damen - STK 1:0

Nach einer gelungenen Platzeinweihung sowie einem erfolgreichen Saisonauftakt für alle Mannschaften im Erwachsenenbereich am vorigen Sonntag , war die Motivation bei den 1. Damen sehr hoch, dies fortzuführen.

Die Gastmannschaft war an diesem Sonntag STK. Unsere Damen haben, trotz Favoritenrolle, meist ihre Probleme die Verteidigung von STK zu knacken. Die ersten zehn Minuten gaben jedoch Hoffnung, dass es dieses Mal nicht lange dauern wird bis das erste Tor für uns fällt. Doch nach den ersten starken Minuten unserer gelben Frauen, wurde es nach und nach holpriger, sodass die STK-Damen immer stärker wurden und besser ins Spiel fanden. In der Halbzeit stand es letztlich 0:0. Das war natürlich keineswegs das Ergebnis, mit dem man sich zufriedengeben wollte. Trotz weiterer zahllosen Ecken, wollte der Ball schlicht Weg nicht ins Tor finden. Unsere Damen konnten zwar die meiste Zeit den Ball behaupten, doch letztlich zählen am Ende die Tore und werden sehnlichst gebraucht, um drei Punkte zu erzielen. Als kaum noch Hoffnung da war mehr als ein Punkt zu holen, leitete ein Seitenwechsel den entscheidenden Angriff ein. Es wurde geschickt nach vorne gepasst und durch einen Fehler der STK-Torhüterin, der von unserer Stürmerin gnadenenlos ausgenutzt wurde, fiel das ersehnte 1:0. In den letzten zwei Minuten galt es nur noch dieses Ergebnis zu halten und die Punkte zu Hause zu lassen. Nächste Woche ist für die erste Damenmannschaft spielfrei, sodass sie genügend Zeit haben, die Fehler von diesem Spieltag auszubessern. #90