Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
TSV-Winterhighlight | Nachbericht

13. TSV-Winterhighlight

Es war wieder soweit. Der TSV lud am 4. März diesen Jahres wieder alle Mitglieder und Freunde des Vereins in das Hotel Steglitz International ein, um gemeinsam in der großen Vereinsfamilie zusammenzukommen und so ein wenig das Ende des Winters zu feiern. Nun mittlerweile zum 13. Mal fand das TSV-Winterhighlight statt.

Das Fest begann mit der Begrüßung des Vereinsvorsitzenden Joachim Röski, auf die eine Vorführung von drei jungen Mitgliedern der Akrobatik-Abteilung folgte. Diese stand ganz unter dem Thema „Pandora“. Das ist die Welt der blauen Riesen aus dem Film "Avatar". Ich spreche wahrscheinlich für alle, wenn ich sage, dass diese Vorführung sehr gelungen war und jeden mitgerissen hat.

Es folgte die Eröffnung des Buffets. Viele große und kleine Sachen gab es zur Auswahl. Unter anderem kam auch die Dessertbahn wieder sehr gut an. Das kann man wohl daraus schließen, dass die Auswahl gerade dort bei jedem Vorbeigehen peu a peu abnahm.

Nach der Stärkung ging es auf die Tanzfläche, die die Sunrise-Express-Band gut füllen konnte. Nebenbei konnte man wie jedes Jahr die begehrten Tombola-Lose erwerben. Es warteten wieder ein paar tollen Preise auf die Gewinner. Neben den vielen kleineren Preisen gab es auch wieder einige tolle Hauptgewinne. Herzlichen Dank an alle Sponsoren, die dies möglich gemacht haben und daher am Ende des Berichts genannt seien. Vielen Dank!

In der Zwischenzeit wechselten sich Band und DJ ab, um die bunte Masse bei Laune zu halten, die sich nun vermehrt um das Tanzen kümmerte. Viele warteten auf die glorreiche Ziehung der Tombola-Gewinne und um ca. 1 Uhr morgens war es dann soweit: Die Gäste warteten gespannt, ob ihre Nummer bei einem der Hauptlose dabei war. Ich persönlich hatte leider weniger Glück, aber auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Nachdem die feierliche Ziehung vorbei war, setzten wieder Band und DJ ein und sorgten wieder für die musikalische Untermalung des Abends, der schon jetzt ein voller Erfolg war. So verbrachte man den restlichen Abend mit angeregten Unterhaltungen mit anderen Mitgliedern und dem Schwingen des Tanzbeins, bis sich die Masse dann nach und nach auflöste und der Abend gemütlich ausklang.

Wir freuen uns jetzt schon auf das 14. TSV-Winterhighlight am Sa., 03.03.2018.

Besonderer Dank gilt den Sponsoren der Tomola:

AquaDom & SEA LIFE Berlin JOLOs Kinderwelt Berlin GmbH
Autohaus Berolina Jüdisches Museum Berlin
Bar jeder Vernunft Veranstaltungs-Organisations-GmbH Karls Erlebnis-Dorf, Wustermark bei Berlin
Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse" GmbH Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Wuhlheide
Berliner Kriminal Theather / Bühnen- und Betriebs GmbH Klosterfrau Berlin GmbH
Berliner Trabrenn-Verein e.V. Legoland Discovery Centre
BKA-Theater / Die Theaterexperten gGmbH Museum für Kommunikation
Bode-Museum Museum für Naturkunde
BR Volleys - SCC Volleyball Marketing GmbH Optik Dullin
Cafe Pausini Pelikan Apotheke, Te-Damm 139
Die Grüne Ecke Planetarium Berlin
Edeka Lenkeit, Rixdorfer Str. RBB - Rundfunk Berlin-Brandenburg
EHC Eisbären Renaissance-Theater Berlin
EURONICS  Elektrohaus Mariendorf oHG  Restaurant  AMERA
F.-M. Jensch Bauschlosserei und Schlüsseldienst Süd GmbH Restaurant ZUM NETZROLLER
Fahrrad Krause Roland Riedel Garten- und Landschaftsbau
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH SCC - Sport-Club Charlottenburg e.V.
Fortunatus Apotheke SCHWAPP - Schwimm- und Wasserparadies
Grün Berln GmbH TIPI am Kanzleramt
Hertha BSC UFA Fabrik
Hotel Steglitz International Wellinvest / Pruschke & Kalm GmbH
Insel Bowling Sport- und Freizeitanlagen GmbH