Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
TSVTM-Winterhighlight | Vereinsball im Glanz des 125-jährigen Jubiläums

10. TSV-Winterhighlight

Zum diesjährigen Vereinsball am 15.03.2014 konnte der Vereinsvorsitzende, Joachim Röski, neben den Mitgliedern und Freunden des Vereins anläßlich der Jubiläumsfeierlichkeiten auch einige Sponsoren und Gäste vom Landessportbund und Bezirkssportbund und der lokalen Politik begrüßen.

Gleich zu Beginn ihrer Rede erinnerte uns die Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, dass aus dem ursprünglich gegründeten Turnverein, der anfangs nur den Männern vorbehalten war, heute ein vielseitiger, großer Sportverein geworden ist, in dem jung, alt, weiblich und männlich gleichermaßen zusammenkommen. Über die Frauen- und Kinderquote müssen wir uns schon sehr lange keine Sorgen mehr machen und die Frage nach einer Männerquote kam schmunzelnd auf, da auch die folgenden Gratulanten vom LSB und vom Bezirkssportbund mit Frau Wanjura und Elisabeth Korte-Hirschfeld, selbst Vereinsmitglied, Frauen waren, die dem Verein weiterhin viel Erfolg und ein langes Bestehen wünschten. Vortreten durfte auch mehrfach, wie soll es anders sein, eine Frau, unsere liebe Schatzmeisterin Hannelore Schettler-Schmidt, die sich über Schecks, Geld für die Vereinskasse, mit uns freuen konnte. Der überreichte Keramikteller des LSB wird sicherlich in unserer Geschäftsstelle einen Ehrenplatz finden.

Bestimmt wurden mindestens 125 Mal die Bälle hoch geworfen und akrobatisch elegant aufgefangen. Andreas Wessels zog uns mit seinen Jonglierkünsten in den Bann und waren wir anfangs noch der Meinung, mit etwas Übung bekommen wir es auch hin, wurde das Tempo erhöht die Fangkünste komplexer, faszinierender zugleich. Assistieren durften ihm Julia und Luisa, unsere späteren Glücksfeen.

Großer Treff- und Anlaufpunkt war nun erst einmal das Büffet, das wie immer reichhaltig und für jeden Geschmack etwas bereithielt. Sozusagen die Küche jeder Heimparty, wo man sich begegnet und bewaffnet mit Teller gefüllt oder ungefüllt gerne plaudernd verweilt.

Noch einmal wurde die Tanzfläche zur Bühne für Andreas Wessels, der ohne Bälle dafür aber mit einem etwas verruchtem Image nun mit Zigaretten und Zündhölzern, Glas und Whiskyflasche daherkam. Nun wollten die Kunststücke nicht sofort gelingen: Schlechtes Licht, zu niedriger Höhe des Raumes. Keine Frage, nicht jeder kann die Zigarette so anzünden, wie gesehen und diese zielgerichtet unserer Luisa in den Mund werfen und den Whiskey wirbelnd eingießen.

Auf zum Tanz! Endlich spielte die Band auf, die wieder hervorragend war. Abwechslungsreich, instrumental, gesanglich einfach toll, durch alle Musikrichtungen pendelnd. In den Spielpausen sorgte DJ Colin mit der richtigen Mischung vom Pult für eine stets volle Tanzfläche. Ein Vereinsball ohne DJ Colin, kaum noch vorstellbar. Er gehört zur großen Familie des Vereins dazu. Unterwegs waren jetzt auch unsere Glücksfeen, bei denen Lose gekauft werden konnten und die von Tisch zu Tisch zogen. Die Zeit verging wie im Fluge und wer sich nicht auf die Tanzfläche wagte, konnte sich entweder nicht von den vielen Gesprächen mit Vereinskameraden lösen, wo auch gefeixt, viel gelacht und Pläne geschmiedet wurden oder gehört zu den Tanzmuffeln. Schön, dass ihr trotzdem dabei ward.

Jetzt aber schnell, nur noch wenige Lose, drei gezogen... drei Gewinnzahlen!

Die Tombola ein voller Erfolg, deren Hauptgewinne von den Sponsoren direkt an die Gewinner übergeben wurden. Die Spannung stieg und jeder, der noch ein Los mit einer vermeintlichen Gewinnzahl hatte, hoffte auf einen der 15 Hauptpreise. Vielen lieben Dank an die vielen Sponsoren, die die Tombola ermöglicht haben. Leider waren meine Gewinnzahlen bei der Ziehung nicht dabei. Das Fahrrad schnappte mir meine Nachbarin am Tisch weg, das hätte auch mir gut gefallen. Vor Glück übersprudelnd, tanzend nahm Renate Müller als letzte ihren Hauptpreis für die Gleitsichtbrillengläser in Empfang. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und Dank an die vielen Helfer und Organisatoren: Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich!

Nach dem Winterhighlight ist ja bekanntlich vor dem Winterhighlight… Insofern bis zum nächsten Jahr am 7. März 2015!

Besonderer Dank git den Sponsoren, die auch in diesem Jahr wieder das Winterhighlight großzügig unterstützt haben:

ALBA BERLIN Basketballteam Jüdisches Museum Berlin
AquaDom & SEA LIFE BerlinKarstadt Warenhaus GmbH
ATZE Musiktheater GmbHKlosterfrau Berlin GmbH
Autohaus Berolina GmbHKomödie Theater am Kurfürstendamm
Berliner BankKristall Schwimm- und GesundheitsCenter Ludwigsfelde GmbH
Berliner DomLang und Laufladen
Berliner Ensemble Märkische Kiste
Berliner Gruselkabinett Entertainment GmbH Messe Berlin GmbH
Berliner Kabarett Theater Die Wühlmäuse GmbH Museum für Kommunikation Berlin
Berliner Kriminal Theater Museum für Naturkunde Berlin
Berliner Trabrenn-Verein e.V. Olympiastadion Berlin GmbH
BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International Optik Dullin
Bio Company GmbH Photo Zentrum Tempelhof
BKA Berliner Kabarett Anstalt Physio Lounge - Berlin
Bode-Museum Pruschke & Kalm - Vermögensverwaltung
Blumen Müller Renaissance-Theater Berlin
Café Pausini Restaurant Amera
DDR Museum Restaurant Brenner
DERPART Roland Riedel Garten- und Landschaftsbau
Edeka Reichelt Sascha Lenkeit SCC EVENTS GmbH
Elektrohaus Mariendorf oHG SCC Volleyball Marketing GmbH
F.-M. Jensch Bauschlosserei und Schlüsseldienst Süd GmbH Schlossparktheater
Fahrrad Krause Schwabb Schwimm- und Wasserparadies
Feuerwehrmuseum Berlin Stadtmuseum Berlin GmbH
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Stein Therme Bad Belzig
Frehse & Watzl GbR Physiotherapie Ergotherapie Thürmann GmbH Bäckerei & Konditorei
Friseure Knabe & Knabe Tränenpalast
funpool GmbH Ufa-Fabrik IKC
Gartencenter Deutscher Urania Berlin e.V.
Grün Berlin GmbH vanille & marille Eismanufaktur, Laszlo Lorant
Grünauer Wassersportmuseum Video Town
HAU Hebbel am Ufer Wilhelm-Foerster-Sternwarte e.V.
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA Zoologischer Garten Berlin AG
JOLO's Kinderwelt Zum Netzroller