Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Badminton | Mannschaftsmeisterschaft

10. Spieltag 18./19. Januar 2020

Wichtige Siege für die 1. und 2. Mannschaft. Die 5. Mannschaft macht den Aufstieg in die A-Klasse klar!

Am Samstag eröffnete die 5. Mannschaft den Spieltag mit einem 5:3 Heimsieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Köpenicker BC I. Die Gegner traten mit nur einer Dame an, so dass wir schon 2:0 in Führung gingen. Die Herren aus Köpenick leisteten jedoch erbitterten Widerstand - beide Herrendoppel gingen unerklärlicherweise in die Hose und auch Hugo konnte sein 1. Herreneinzel nicht gewinnen. So stand es 2:3 gegen uns... Jedoch hatten Valentin im 2. HE sowie Melinda und Dennis im Mixed weniger Probleme mit ihren Gegnern. Capitano Benjamin war es dann eine Ehre, den Siegpunkt zum 5:3 zu erspielen und die Tür in Richtung A-Klasse weit aufzustoßen...

Inspiriert von der Siegesstimmung in der Halle ging die 1. Mannschaft in ihr Heimspiel gegen KWO I. Hier wurde eine clevere Aufstellung mit insgesamt 6 Herren gewählt, bei der die Ersatzherren äußerst effektiv eingesetzt wurden. Jonas und Felix siegten in einem souveränen 2. HD, und Felix im 2. HE und Jeremy im 3. HE erwiesen sich ebenfalls als sichere Punktelieferanten. Da Sonia einen sehr guten Tag erwischte und mit einer unglaublichen Qualität ihrer Drops die Gegner/innen entnervte, konnte sie mit Judith im Damendoppel und mit Nils im Mixed die Gegner verdient auf Abstand halten. Sehr zur Freude der vielen Zuschauer gewann unsere 1. Mannschaft 5:3, was dann auch ausgiebig gefeiert wurde.

Ebenfalls auf einer Welle des Erfolgs surft die 6. Mannschaft. Mit einem ungefährdeten 6:2 Heimsieg gegen Rotation I ist der Aufstieg nahe und soll am nächsten Spieltag perfekt gemacht werden! Auf geht's TSVTM!

Die 3. Mannschaft unterlag derweil zuhause 2:6 gegen BSC III, steht in der Tabelle jedoch ungefährdet da.  

Am Sonntag machte dann die 5. Mannschaft mit einem glorreichen 8:0 bei Gaselan Fürstenwalde I den Aufstieg in die A-Klasse perfekt. Glückwunsch!!! Wie wir die Mannschaft kennen, will sie jetzt auch noch Köpenick das Leben an der Tabellenspitze schwer machen und selber Staffelsieger werden...

Weiterhin Tabellenführer der Landesliga II ist unsere 2. Mannschaft durch den Auswärtssieg beim BC Potsdam I. Hierbei spielte sich Lisa als Ersatzdame in einem saustarken Einzel den Frust vom Vortag vom Leibe und gewann in einem spannenden Einzel in drei Sätzen gegen Michelle Kanschik. Die gewonnenen 2. und 3. Herreneinzel, das 2. Herrendoppel sowie das Mixed komplettierten zum Endstand 5:3.  

Die 4. Mannschaft muss erst am Dienstag in Weißensee antreten. 

Hier die Spiele des Wochenendes nochmal in der Übersicht:     

TSV TM V - Köpenicker BC I   5:3

TSV TM I - KWO I   5:3

TSV TM III - BSC III   2:6

TSV TM VI - Rotation I   6:2

Gaselan Fürstenwalde I - TSV TM V   0:8

BC Potsdam I - TSV TM II   3:5