Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Hockey | Regionalliga Ost

SCC - 1. Damen 1:0

Nach den 4 Siegen in Reihe folgte nun die erste Niederlage der Hinrunde. Trotz ausgezeichnetem Wetter, machte sich das Fehlen wichtiger Spielerinnen bemerkbar und so konnten wir das Spiel gegen den zweitplatzierten SC Charlottenburg leider nicht für uns entscheiden.

Sonntag der 22.09.19, 12 Uhr, ein Auswärtsspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten. Durch eine hohe Krankheitsquote fielen leider wichtige Spielerinnen aus, doch das konnte unsere Motivation, von einer sehr erfolgreichen Siegesserie der letzten Wochen, nicht stoppen. Das erste Viertel startete von Seiten des MHC mit einer defensiven Taktik und wir konnten das eigene Tor gut verteidigen. Auch nach vorne hin arbeiteten wir stark raus, fingen viele gegnerische Bälle ab, doch scheiterte es an der Verwertung dieser Bälle um eine Spielführung zu erlangen. Im Laufe des zweiten Viertel verloren wir an Konzentration und dem SCC gelang die Spielführung durch eine Argentinische Rückhand. Kurz darauf folgte ein Siebenmeter für SCC, den Steffi (Torwart) jedoch für sich entschied und somit eine zu große Tordifferenz verhinderte. Ein Ausgleich wäre jetzt sehr wichtig gewesen und obwohl die darauffolgenden Viertel sehr stark von uns verteidigt und auch ausgespielt wurden, kamen wir nicht zum Abschluss. Aus diesem Grund verloren wir das Spiel leider mit 0:1.