Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Hockey | Regionalliga Ost Damen Feld

Damen kommen mit einem Punkt aus Leipzig

Wie eine Reise hat sich die Tour nach Leipzig wirklich angefühlt, viele Baustellen und noch mehr Stau - eben das typische Autourlaubserlebnis.

Dementsprechend sind wir etwas verspätet, aber dennoch gut gelaunt angekommen. Klar, denn "ich rolle mit mei'm Besten". Kurz, aber intensiv viel unser Warm-Up aus und schon erschrillte der Anpfiff. 

Direkt offensiv und dominant starteten wir in das Spiel. Erspielten uns durch starke Kombinationen, rechts, links, vorne, hinten unsere Chancen. So zischte nicht nur einmal der Ball scharf am Pfosten vorbei. Leider fehlte immer der letzte Schritt oder die zusätzliche Sekunde Zeit. Letzendlich schafften wir eine von vielen Ecken zu verwandeln. Im Nachhinein war die natürlich auch genauso geplant, klassisch den Gegner verwirren, bis der Ball im Netz zappelt. Trotz starken Drucks konnten wir die Führung nicht weiter ausbauen. 

Stattdessen gelang ATV ein langer Ball nach vorne. Unsere Verteidigung, die sich zahlreiche Bälle angelte und uns damit nicht nur einmal rettete, wurde leider Opfer einer Unebenheit im Platz. Der Ball hüpfte über den Schläger unserer letzten Frau und landete bei der Gegnerin, die daraufhin den Ausgleich erzielte.

Die zweite Hälfte war verbissener von beiden Seiten, aber leistungstechnisch ausgeglichen. ATV spielte auf Konter und bestrafte unsere Fehler. Wir dagegen machten direkt die Räume vor ihren Schusskreis eng und fingen immer wieder die Bälle ab. Letztendlich konnte keine Mannschaft mehr punkten und somit endete das Spiel mit einem Unentschieden.

#18