Kontakt

TSV Tempelhof-Mariendorf e.V.
Machonstraße 52, 12105 Berlin

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de
Hockey | 2:3 beim Aufsteiger

2.Damen starten mit Niederlage in neue Saison

Wir hatten unseren Saisonauftakt gegen Argo und spielten gegen den Aufsteiger mit einer Mannschaft in der noch viele Stammkräfte durch Urlaub fehlten.

Wir hatten zu Beginn eigentlich alles im Griff und waren die bessere Mannschaft, konnten aber leider unsere Chancen nicht wirklich nutzen, sodass es nach dem ersten Viertel 0:0 stand.
Endlich, nach einer nach rechts abgelegten Ecke konnten wir im zweiten Viertel zum 1:0 einschießen und gingen mit der Führung in die Pause.
Argo glich dann aber im dritten Viertel zum 1:1 aus und ging sogar 1:2 in Führung.
Dies wollten wir nicht so stehen lassen und erhöhten ordentlich den Druck. Der Trainer stellte offensiver um, wir spielten mit einem vierer Mittelfeld –Tendenz zum vierer Sturm.
Kurz danach konnten wir uns mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnen. Aber leider schoss Argo dann im letzten Viertel glücklich das 2:3 fast aus dem nichts, denn wir waren spielbestimmend und eigentlich waren wir dem 3:2 zu diesem Zeitpunkt viel näher.
Wir drückten noch mal ordentlich in den letzten Minuten, konnten aber nichts zählbares mehr rausholen. 
Unterm Strich müssen wir uns eingestehen, dass unser Gegner als Aufsteiger bereit war, mehr zu investieren um die 3 Punkte einzufahren. Nicht zum Ende des Spiels, aber davor waren sie bissiger, wollten es mehr und waren in vielen Situationen einfach den Schritt schneller am Ball als wir. 
Dennoch lassen wir uns davon nicht unterkriegen und werden es das nächste Mal einfach besser machen. 


Die Redaktion

1:0 Kerstin Witt (KE)
1:1 Argo
1:2 Argo
2:2 Kerstin Witt
2:3 Argo