Kontakt Turnen

über die TSV-Geschäftsstelle

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de

Wir über uns

Möchtest du wissen, was Kinderturnen ist?!?

Na, dann pass jetzt mal ganz genau auf:

Kinderturnen bedeutet vor allem, ganz viel Spaß haben und mit vielen anderen netten Kindern in Deinem Alter große und kleine Geräte erproben! Du kannst bei uns z.B. auf dem Minitramp springen, auf den unterschiedlichsten Geräten balancieren, klettern, stützen, rollen und noch vieles mehr probieren. Mit diesen Erfahrungen ist es dann gar nicht mehr so schwer, auch die etwas schwierigen Turnübungen zu meistern.

Für manche Übungen braucht man Geschicklichkeit, Kraft und auch manchmal ein bisschen Mut. Aber keine Sorge, das lernt Ihr beim Kinderturnen auch alles, denn wir erproben uns auch mit kleinen Handgeräten wie z.B. Tüchern, Bällen, Seilen, Reifen und Sandsäckchen und trainieren somit spielerisch nicht nur unsere Muskeln.

Hast du Lust bekommen? Dann komm doch einfach 'mal bei uns vorbei!