Kontakt Hockey

über die TSV-Geschäftsstelle

Telefon+49 (030) 752 60 03
Telefax+49 (030) 751 25 01
E-Mail tsv(at)tsvtm.de

Mädchen D vom Mariendorfer HC

Unsere Mädchen D

Unsere Mädchen D, sind der jüngste rein weibliche Jahrgang des Vereins und so müssen die Mädchen lernen, das erste mal nur mit und auch nur gegen Mädchen zu spielen, da im Mini-Bereich noch gemixt gespielt wird. Unseren Mädchen wollen wir in erster Linie das Teamgefühl beibringen, dass man zusammen gewinnt, aber auch zusammen verliert, neben Koordination und den Hockeygrundlagen, ist dies für die Kinder sehr wichtig. Deshalb verbinden wir die Übungen oft mit spielerischen Einheiten, wie zum Beispiel Wettkämpfe. 

Solltest auch du Lust haben das Training bei uns mal auszuprobieren, dann komm doch gerne einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!